Donnerstag, 9. Januar 2014

hey|erste alterserscheinungen

erste alterserscheinungen. manche mögen lachen, beim gedanken daran, dass ich 'erst' 26 bin. aber bitte, darum sage ich ja, ERSTE.

alterserscheinung nr. 1 | iCH SPÜRE DURCHZUG
und ja, somit kann ich bestätigen, dass es sich hierbei nie um ein märchen gehandelt hat.
diese erkenntnis trage ich nun leider schon seit ein, zwei, drei,... jährchen mit mir.

alterserscheinung nr. 2 | RÜCKENSCHMERZEN
mag sein, dass dies nicht unbedingt auf das alter rückzuführen ist - bei mir aber schon. denn rückenschmerzen hatte ich einfach NiE.

alterserscheinung nr. 3 | HANGOVER-DAYS (MEHRZAHL!)
ich erinnere mich noch gut an zeiten, da konnte ich tag für tag, ja wirklich JEDEN TAG (nacht...), party machen.
abgesehen davon, dass mich das heute gar nicht mehr interessieren würde, müssen meine hangover aber wirklich schon SO ausarten?

alterserscheinung nr. 4 | HATSCHi
hatschi, hatschi, hatschi - schon wieder bin ich erkältet. was mach ich bloß ständig...

aber nun... nun kommen wir zu meinem lieblingsteil:

alterserscheinung nr. 5 | DiESE JUGEND
diese jugend, ja diese jugend. und deren umgangston. schrecklich.
ich wurde vor vielen vielen jahren selbst ermahnt, denn "geil" sagt man doch nicht einfach so. doch, jetzt schon.
es bleibt nur zu hoffen, dass dieser wandel HEUTE NICHT weitergeht und die aktuelle umgangssprache nicht auch fortgesetzt wird.
in meinen augen kaum zu fassen, was diese kiddys von sich halten...
"rückfahrt auch, du behindertes kind", meinte das mädchen in einem rauen ton zu ihrer besten freundin am ticketautomaten...

Kommentare:

  1. hihihi. So wahr! Ich erinnere mich noch an die rätselhaften Fensteraufkleber in der Bim: "Bei Zugluft sind die Fenster dieser Seite geschlossen zu halten". Zugluft? Was ist das bloß?

    Aber sieh's von der positiven Seite: jetzt ist wirklich gerade die härteste Zeit des Jahres. Im Juni sieht das alles sicher wieder gaaanz anders. Ganz sicher!
    liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)))

      da hast du wohl recht! im frühling fühlt man sich sowieso wieder viel jünger und beflügelt... :)

      Löschen
  2. Hi!
    Mega schönen Blog hast du!♥ Lust auf gegenseitiges Folgen? Schau doch mal bei mir vorbei.:)
    Liebe Grüße Jackie
    http://jackielovesbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. hihihihi... ja ja so fängt es an das alter. und ich hab die 26 schon ein paar tage hinter mir und kann dir deshalb sagen: es beginnt mit 25 und wird immer schlimmer ;-) dafür kommt ab 30 die altersweisheit dazu - als ausgleich - sozusagen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann hab' ich ja schönes vor mir. :D

      Löschen
  4. Hey hei, hast du gerade viel Prüfungsstress? Meld dich wieder, wie geht es dir? Ich würde mich freuen, wenn du dich hier wieder zeigst. Mir fehlst du, wirklich!!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 ich bin gerade dabei, mich zu bemühen... :D :)

      Löschen