Sonntag, 21. Oktober 2012

hey|extravagance

i need it to be more than a voice in me.
XTRAVAGANZA
Staging Leigh Bowery

["every time i go out, it turns into a performance", leigh bowery once said about himself. presenting himself in garish ways, he stirred up london's sub-culture of the 1980s. relying on a lot of humor and a bad taste attitude, leigh bowery tested individual expectations and social conventions...]
KUNSTHALLE wien / 19.10.2012 - 03.02.2013

unglaublich. beeindruckend. unglaublich.
ich verspüre den drang, endgültig verrückt zu werden. aber wie es scheint, werde ich damit noch etwas warten müssen.

ansonsten zum samstag:
meinen freudigen begleiter namens 'angeschlagenheit' habe ich gestern nachmittag beiseite geschoben, als mich mein gedanklich verbundener retter (ich danke für die sich in letzter zeit häufenden rettungen aus verschiedensten eigenartigen situationen) kontaktierte, mit dem vorschlag, ein museum zu besuchen UND DAS in dem moment, in welchem ich und ich gerade in erwägung zogen, ins kunsthaus zu hüpfen. dank 'fm4 kultur unter freunden' sind wir nun sogar 'klup-mitglieder' mit toller gelber fm4-kluppe.

und falls gestern zwei irre auf der mariahilferstraße beobachtet werden konnten - das waren wohl auch wir.

nach dem ganzen 'krass, wow, wild' ging's noch ins topkino auf DiE stärkung für alles, was danach noch kam. und ALLES, WAS DANACH NOCH KAM, werde ich lieber nicht mehr ausführen. eine anmerkung aber noch dazu, mr. angeschlagenheit ist heute wieder zu besuch.

nach nun vier stunden habe ich diesen post auch endlich vollendet. meine aufmerksamkeitsspanne ist heute noch geringer, als ohnehin schon. [...fotos, ja, das und das und... geiler song. diese lyrics. am beginn seiner laufbahn behauptete bowery noch... ah, skype hüpft wieder. song wird zur dauerschleife. achja, die fotos. komisches wetter draussen. eigentlich sollte ich aufräumen. mir fehlt ein foto. ich bin müde.]

// kunsthalle wien / xtravaganza
// topkino

Kommentare:

  1. Was für ein toller Blog...und auch aus Wien? :) Freue mich über deinen Besuch auf meiner Seite. Hab einen guten Wochenstart!

    xx
    snowwhite90.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke - freut mich! :) ja, auch wien.
      dir ebenso einen schönen wochenstart.

      Löschen
  2. Verpasst! Da hätten sich unsere Wege dieses Wochenende kreuzen können. :-)

    Die Eröffnung soll sehr lustig gewesen sein. Wo war ich da gerade? Ah ja, bei Mühlbauer. Wahnsinn, dieser Herbst ... :)

    liebe Grüße und guten Start in die neue Woche,
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schade! ich bin gespannt - unsere interessen sind so ähnlich - wann sich unsere wege wirklich mal kreuzen. :)

      ich war leider auch erst am tag nach der eröffnung. leigh bowery beeindruckt mich sehr - ich hoffe, du berichtest, wenn du in der ausstellung warst.

      und, hast du einen schönen hut gefunden? :) (ich hoffe, du meinst schon diesen mühlbauer?)

      wünsche dir ebenso einen schönen start in die woche.

      liebste grüsse

      Löschen
    2. ja, den Mühlbauer meine ich! Den, der durchaus auch den anti-chique auf den Kopf setzt. Nein, Hut habe ich mir noch keinen gefunden. Mit dem Weihnachtsgeld nächstes Monat siehts besser aus! :-) Die Mäntel waren noch besser! Überhaupt gab es so viele schöne Tartan-Muster.

      Löschen
    3. hoffentlich findest was! :) oh, tartan-muster gefallen mir auch sehr. :)

      Löschen