Sonntag, 1. Dezember 2013

hey|1 - märchenstunde



drei haselnüsse für aschenbrödel - wer kennt es noch nicht, das schönste, tollste, süßeste und wundervollste märchen mit der bezaubernsten musik überhaupt?


drei haselnüsse für aschenbrödel - sowohl früher als auch heute empfand und empfinde ich dieses märchen als etwas vom schönsten überhaupt. ich habe als kind ständig szenen daraus "nachgespielt"... ich bin im schnee herumgerannt, treppen langsam hinaufgetappt, wie sie beim ball, mamas lederhandschuhe und den dicksten ring gesucht, um den 'ring für den könig der jagd' zu erhalten. ich bin natürlich ein totaler gegner der jagd, dabei ging es nur um den ring. :)

haselnusszweige mit den nüssen dran, nehme ich sicherheitshalber immer noch mit nach hause... man weiß ja nie... :)

ich freue mich jedes jahr auf dezember, da man davon ausgehen kann, dass es jedes wochenende irgendwo gezeigt wird.

sendetermine:
so 01.12.2013 12:00-13:20 uhr - KiKA
sa 07.12.2013 22:40-00:15 uhr - SRF 1
so 15.12.2013 15:35-17:00 uhr - WDR
so 22.12.2013 16:00-17:25 uhr - Das Erste
di 24.12.2013 11:00-12:25 uhr - Das Erste
di 24.12.2013 14:15-15:35 uhr - WDR
di 24.12.2013 15:30-17:00 uhr - SRF 1
di 24.12.2013 20:15-21:40 uhr - Einsfestival
di 24.12.2013 21:15-22:40 uhr - rbb

// quelle und weitere sendetermine
// drei haselnüsse für aschenbrödel - wikipedia
// drei haselnüsse für aschenbrödel - fanseite

Kommentare:

  1. ganz ganz lieben dank für dein kommentar :*

    neeeeein ich hatte heute zeit und habe es verpasst :S aber danke deiner liste gibt es ja noch termine :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey hey! :-)

    wunderbares Posting zu einem ganz besonderen Film, der mich zurückversetzt in die Zeit, wo wir ihn als Kinder angesehen haben.
    Der Schnee! *schwelg*

    liebe Grüße,
    Paula

    PS: ich blogge wieder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten morgen! :)

      vielen lieben dank! ich finde, auch wenn das ausstrahlen dieses films schon übermaß annimmt, verliert er kein bisschen an zauber! :) gibt doch nichts schöneres, als magische kindheitserinnerungen.

      ich freue mich sooo, dass du wieder bloggst! einfach einer meiner absoluten lieblinge unter den blogs. :)

      ganz liebe grüsse

      Löschen