Donnerstag, 12. Dezember 2013

hey|12 - oh' tannenbäume!



weihnachtskarten basteln. mit effekt. (und bei mir etwas RETRO <3).

tonkarton in verschiedenen farben
kleber
schere

kartengröße zurecht schneiden, karte in der hälfte knicken, jeweils zwei gleich große (kleine) einschnitte, die dann nach innen geklappt werden. kanten glatt streichen.

tannenbäume ausschneiden und einkleben.

idiotensicher. und ziemlich kuhl.

die genaue anleitung und weitere ideen findet ihr hier.

Kommentare:

  1. hey dru! ich war heute meinen ersten punsch auf einem markt heuer trinken, sehr nett! (am karlsplatz)
    dafür bin ich gerade etwas fassungslos, wie der vizekanzler den teppich für hc bei den nächsten wahlen ausgerollt hat, mit diesem kabinett. OMG. so schräg. leider wahr. *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi paula!
      sehr schön - karlsplatz ist auch entzückend. bin dieses jahr bislang erst einmal in der früh durchspaziert, ziemlich bunt gestaltet. sollte ich mir auch noch geben... :D
      beschämend, aber ich muss zugeben, dass ich - solang' sich in der politik nichts bessert - meine augen verschließe und so gut wie gar nichts davon mitbekomme. ist ja nur ärgerlich! was machen die denn überhaupt, frage ich mich!

      Löschen
    2. Hi again! Richtiggehend gerührt haben mich die Kinder, die in einem Fahrparcour in die Pedale treten und so offensichtlich Spaß an der Bewegung haben - das ist ein wenig wie ein "aktives Karussell".
      Und es gibt viele Waldviertler Biopunsch'er und überhaupt hats mir getaugt. :-)

      Löschen
    3. PS. In topic: meine Scrap-Tasche steht schon bereit. Ich mag deine Bäume!

      Löschen